Domain education-guide.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wie-Lernen-Erwachsene-Heute:


  • Micucci, Sarah: Pflege Heute, Lernen mit Fällen + eBook
    Micucci, Sarah: Pflege Heute, Lernen mit Fällen + eBook

    Pflege Heute, Lernen mit Fällen + eBook , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! Passend zu PflegeHeute! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen indviduell anzuwenden: bei der Pflege vom Neugeborenen bis zum hochbetagten Menschen, in verschiedenen Situationen wie ambulante Pflege, Klinik und Pflegeeinrichtung. Wie genau geht das? Zu jedem Kapitel aus dem Lehrbuch PflegeHeute finden Sie: Einen Fall, mehrere Fragen dazu, ein Wechsel der Situation mit neuen Fragen und natürlich eine Musterlösung. Abschließend beurteilien Sie,was Sie schon gut können und wo Sie noch Wissenslücken haben. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei der Prüfungsvorbereitung. Neu in der 2. Auflage: An das neue Pflege Heute Lehrbuch angepasst Mit zusätzlichen Aufgaben , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)
    Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)

    Wie Kinder Sprachen lernen , Offensichtlich ist Spracherwerb ein Kinderspiel! In einem Alter, in dem wir Kinder nicht unbeaufsichtigt eine Straße überqueren lassen würden, erschließen sie sich zielstrebig die Strukturen ihrer Erstsprachen. Wie wir mittlerweile wissen, gilt dies nicht nur für den Erwerb einer Sprache, denn Kinder können von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen. Auch der frühe Erwerb einer zeitverSetzt hinzutretenden Zweitsprache ist ohne Risiko für die Entwicklung des Kindes möglich. Diese Kompetenzen gilt es zu nutzen, vor allem auch für die frühe Zweitsprachförderung von Kindern aus Einwandererfamilien, denen ohne ausreichende Sprachkenntnisse Bildungs- und Berufschancen verwehrt bleiben. Dieses Buch bietet anhand vieler Beispiele einen verständlichen Überblick über den Spracherwerb und schildert die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit. Verdeutlicht wird auch, welche sprachlichen Bereiche für Zweitsprachlerner problematisch bleiben, wenn angemessene Unterstützung fehlt. Der Text enthält eine Anleitung für die gezielte Beobachtung von Kindern und eine Fülle von Anregungen für die Förderung. Darüber hinaus weckt er Interesse an Sprache im Allgemeinen und fördert den Spaß an der eigenen Sprachkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tracy, Rosemarie, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Spracherwerb, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Vorschule und Kindergarten, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 236, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke, A, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A4795964, Vorgänger EAN: 9783772082245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 161542

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • (Wie) Kinder lernen, sich wertzuschätzen (Plummer, Deborah)
    (Wie) Kinder lernen, sich wertzuschätzen (Plummer, Deborah)

    (Wie) Kinder lernen, sich wertzuschätzen , Die Wichtigkeit der Entwicklung eines starken Selbstwertgefühls ist nicht zu unterschätzen! Ein positives Gefühl in Bezug auf wer ich bin fördert das erfolgreiche Lernen des Kindes, lässt es mit den Belastungen des Lebens besser fertig werden und regt es an, seine Zukunft bewusster und gezielter zu gestalten. Doch leider waren die zur Stärkung des Selbstwertgefühls bislang erhältlichen Materialien für Kinder meist zu komplex. Um dem abzuhelfen bietet das vorliegende Buch deshalb 75 einfache, praktikable und unterhaltsame Aktivitäten an, die spezifisch darauf abzielen, Kindern beim Aufbau und der Bewahrung eines starken Selbstwertgefühls zu helfen. Die zum Fotokopieren geeigneten Arbeitsblätter, die aus der langen klinischen Erfahrung der Autorin heraus entstanden sind, ermutigen Kinder dazu, ihre natürlichen und kreativen Fähigkeiten phantasievoll zu nutzen, um über ihre Beziehung zu sich selbst, ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer sonstigen Umgebung nachzudenken und ihre jeweiligen Gefühle in Worten und Bildern auszudrücken. Die Übungen können mit Einzelnen oder in Gruppen durchgeführt werden und sind auch für alle Kinder mit besonderen Förderungsbedürfnissen oder Sprach- und Sprechschwierigkeiten sehr gut geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200910, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plummer, Deborah, Übersetzung: Müller, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 223, Abbildungen: Mit zahlreichen Abbildungen, Fachschema: Psychologie / Kinder, Jugendliche~Gefühl / Selbstwertgefühl~Selbstwertgefühl~Jugend~Jugendliche~Jung~Erwachsen - Erwachsener~Jugendhilfe~Sozialarbeit, Fachkategorie: Altersgruppen: Erwachsene~Kinder- und Jugendhilfe~Soziale Arbeit~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dgvt-Verlag, Verlag: dgvt-Verlag, Verlag: DGVT Deutsche Gesellschaft fr Verhaltenstherapie e.V., Länge: 300, Breite: 211, Höhe: 15, Gewicht: 664, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2701236

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Lehren und Lernen - aber wie? (Wellenreuther, Martin)
    Lehren und Lernen - aber wie? (Wellenreuther, Martin)

    Lehren und Lernen - aber wie? , Jeder weiß, was guter Unterricht ist. Wirklich? Wer in Deutschland eine Lungenentzündung hat, erhält in der Regel ein hochwirksames Medikament, das in vielen experimentellen Studien hinsichtlich seiner Wirksamkeit getestet wurde. Die Verabreichung eines unwirksamen Präparats gilt als Kunstfehler. Was für die Medizin gängige Praxis ist, stößt in der Pädagogik auf Widerstand. Viele Grundschullehrer setzen immer noch die Reichen-Methode "Lesen durch Schreiben" voller Überzeugung im Lese- und Schreibunterricht ein, obwohl diese Methode leistungsschwächeren Schülern schadet! Ohne stichhaltige empirische Belege werden in Deutschland offene Methoden wie Frei- und Projektarbeit, Werkstattunterricht, Wochenplan, und Stationenarbeit als progressive Methoden praktiziert. Diese progressiven Methoden sollen am besten die Heterogenität der Schüler berücksichtigen. Schüler sollen durch diese Methoden am besten lernen, selbständig zu arbeiten. Wenn Verständnisschwierigkeiten auftreten, können andere Schüler helfen; nur im Notfall hilft der Lehrer. Wie viele Lehrer sich gegenseitig bestätigen, wird dieser Ansatz am besten der großen Heterogenität der Schüler gerecht. Eigentlich weiß man es besser: Schließlich wurden in den letzten Jahrzehnten zu den Prozessen schulischen Lernens tausende Experimente durchgeführt. Danach fördern Lehrer ihre Schüler tatsächlich am besten, wenn sie die Rolle eines Regisseurs des Lernens, und nicht nur die Rolle eines Lernberaters übernehmen. Wo sind denn die empirischen Belege dafür, dass Schüler durch oberflächliches Bearbeiten von Arbeitsblättern mehr lernen als durch direktes Instruieren? Vor gut 20 Jahren habe ich mir solche Fragen gestellt und - vergebens - nach hieb- und stichfesten empirischen Belegen für die Überlegenheit "progressiver" Methoden gesucht. Eigene Studien zur langen Stationenarbeit bestätigten meine Befürchtung: Die "progressive Methode" lange Stationsarbeit führte im Vergleich zu direkter Instruktion zu völlig unbefriedigenden Lernergebnissen. Nur in Doppelstunden geblockte, segmentierte Stationenarbeit führte zu ähnlich guten Ergebnissen wie direkte Instruktion. Einiges spricht dafür, dass durch die offenen, entdeckenden Methoden die schwächeren Schüler aus bildungsfernen Schichten benachteiligt werden. Bei diesen Schülern können die Eltern die Schwächen des schulischen Lehrangebots nicht kompensieren. Seit der ersten Auflage von "Lehren und Lernen - aber wie?" sind vor allem in den USA viele weitere experimentelle Forschungen zu den Grundlagen des Lehrens und Lernens, zu Bedingungen, unter denen Gruppenarbeitsmethoden oder Hausaufgaben lernwirksam sind, zur Qualität des Unterrichts, zu Fragen effektiven Übens und Förderns, zur Wirkung von Tests sowie zur Wirkung von Feedback durchgeführt worden. Diese Forschungen wurden in der völligen Neubearbeitung von "Lehren und Lernen - aber wie?" berücksichtigt. Im Unterschied zu Hattie's "Visible Learning" stützt sich "Lehren und Lernen - aber wie?" vor allem auf experimentelle Forschungen. In Bereichen, in denen sich "Meta-Analysen" überwiegend auf experimentelle Forschungen stützen (z. B. zur "direkten Instruktion"), komme ich zu ähnlichen Folgerungen wie Hattie. In anderen Bereichen (z. B. Methoden der Gruppenarbeit, Hausaufgaben) ergeben sich große Differenzen. Viele Meta-Analysen, auf die sich Hattie hier stützt, wie z. B. die Meta-Analysen zum kooperativen Lernen, zur Lernwirksamkeit von Hausaufgaben sowie zum erkundungsbasierten Lernen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Hoffentlich führt eine offene Diskussion solcher problematischer Analysen dazu, dass Pädagogik eine normale Wissenschaft wird: Eine, die neue Methoden erst sorgfältig prüft, bevor diese in Schulen weitflächig eingesetzt werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., unveränderte Aufl., Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagen der Schulpädagogik#50#, Autoren: Wellenreuther, Martin, Auflage: 23010, Auflage/Ausgabe: 10., unveränderte Aufl, Keyword: Schulpädagogik, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 443, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 38, Gewicht: 878, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A37950616, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Erwachsene das Inline-Skaten lernen?

    Erwachsene können das Inline-Skaten lernen, indem sie zunächst die richtige Ausrüstung wie Helm, Knieschützer und Ellenbogenschützer tragen. Es ist hilfreich, mit einem erfahrenen Skater oder einem professionellen Trainer zu üben, um die richtige Technik und Balance zu erlernen. Es ist auch wichtig, langsam anzufangen und sich allmählich zu steigern, um Verletzungen zu vermeiden.

  • Sollten Kinder heute noch Handarbeiten lernen?

    Ja, Kinder sollten heute noch Handarbeiten lernen. Das Erlernen von Handarbeiten wie Stricken, Nähen oder Häkeln fördert die Feinmotorik, Kreativität und Konzentration der Kinder. Es ermöglicht ihnen auch, praktische Fähigkeiten zu entwickeln und ein Verständnis für Materialien und Herstellungsprozesse zu entwickeln.

  • Soll ich heute für Religion lernen?

    Das hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Wenn du das Gefühl hast, dass du Unterstützung in Religion benötigst oder eine Prüfung bevorsteht, könnte es sinnvoll sein, heute dafür zu lernen. Wenn du jedoch andere dringendere Aufgaben oder Verpflichtungen hast, könntest du das Lernen für Religion auf einen anderen Tag verschieben. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.

  • Wie können Bildungstools dazu beitragen, das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern?

    Bildungstools können interaktive Lernmethoden bieten, die das Engagement und die Motivation der Lernenden steigern. Sie ermöglichen individualisiertes Lernen, das auf die Bedürfnisse und das Lerntempo jedes Einzelnen abgestimmt ist. Durch den Einsatz von visuellen und interaktiven Elementen können komplexe Konzepte leichter verstanden und behalten werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Wie-Lernen-Erwachsene-Heute:


  • Küspert, Petra: Wie Kinder besser rechnen lernen
    Küspert, Petra: Wie Kinder besser rechnen lernen

    Wie Kinder besser rechnen lernen , Kinder, denen das Rechnen schwerfällt, mu¿ssen deshalb noch lange nicht dumm sein. Sie haben einfach in einem bestimmten Bereich eine Schwäche: die Rechenschwäche (Dyskalkulie). Diese Schwäche ist genauso verbreitet wie die Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie). Wie können Eltern ihrem rechenschwachen Kind helfen? Und wie können sie schon im Kindergarten- und Vorschulalter Signale erkennen, die auf eine mögliche spätere Rechenschwäche hindeuten? Mit diesem Buch können sie die aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema "Dyskalkulie" nutzen und die neuesten Strategien anwenden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Ökumenisch lernen - Ökumene lernen
    Ökumenisch lernen - Ökumene lernen

    Ökumenisch lernen - Ökumene lernen , Warum braucht es mehr christliche Ökumene im Bildungsbereich und welche didaktischen Kon­zepte sind dabei erfolgreich? Die Autorinnen und Autoren reflektieren kritisch Entwicklungen und Praxisbeispiele aus Deutschland und der Schweiz und fragen aus systematisch-­theologischer, historischer, kirchlicher und religionspädagogischer Perspektive danach, was ökumenisches Lernen heute bedeutet. Auf dieser Basis untersuchen sie das Potenzial eines genuin dialogischen, dif­ferenzsensiblen und identitätsbildenden Lernens für die Weiterentwicklung der Ökumene. Ziel ist es, das ökumenische Lernen in Schule, Katechese, Erwachsenenbildung und Gemeindepädagogik anzuregen und zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Birkenbihl, Vera F.: Jungen und Mädchen - Wie sie lernen
    Birkenbihl, Vera F.: Jungen und Mädchen - Wie sie lernen

    Jungen und Mädchen - Wie sie lernen , Entdecken Sie die faszinierende Welt der Lernunterschiede zwischen Jungen und Mädchen! Stellen Sie sich vor, Sie könnten in die Köpfe Ihrer Kinder blicken und verstehen, warum sie auf ganz bestimmte Weise lernen und agieren. Vera F. Birkenbihl, die Erfinderin des Infotainments, nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch die unterschiedlichen Lernwelten von Jungen und Mädchen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Humor, wissenschaftlicher Tiefe und praktischen Tipps eröffnet sie Ihnen neue Perspektiven auf das Lernen. In diesem aufschlussreichen Buch enthüllt Birkenbihl, warum Jungen scheinbar unaufhörlich aktiv sind, während Mädchen oft ruhig und konzentriert verharren können. Sie entwirrt, wie sich diese Unterschiede schon im Kleinkindalter manifestieren und welche weitreichenden Konsequenzen sie für das Lernen haben. Durch lebendige Studien und praxisnahe Beispiele vermittelt sie, wie Sie die Lernpotenziale Ihrer Kinder voll ausschöpfen und individuell fördern können. Aber das ist noch längst nicht alles! Dieses Buch bietet nicht nur tiefgreifendes Wissen, sondern auch einen praktischen Ratgeber mit zahlreichen Übungen und Techniken, die das Lernen erleichtern. Die innovativen Methoden von Birkenbihl bringen Spaß und Erfolg ins Lernen - egal ob im Klassenzimmer oder zuhause. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie Sie Kinder fürs Lernen begeistern (Faber, Adele~Mazlish, Elaine)
    Wie Sie Kinder fürs Lernen begeistern (Faber, Adele~Mazlish, Elaine)

    Wie Sie Kinder fürs Lernen begeistern , Die schulische Erziehung geht Lehrer und Eltern gleichermaßen an, davon sind die Expertinnen Adele Faber und Elaine Mazlish überzeugt. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann sich Lernerfolg einstellen und die Sozialisation in der Klassengemeinschaft gelingen. Doch was ist konkret zu tun, wenn ein Schüler stets den Unterricht stört, wenn die Hausaufgaben liegenbleiben, wenn Schüler mit Furcht, Ärger und Enttäuschung auf den Schulalltag reagieren? Auf diese und viele weitere Fragen geben die Autorinnen Antworten, die sofort in der Praxis angewandt werden können. "Wenn Sie Lehrer oder Eltern sind, kommen Sie ohne dieses Buch einfach nicht aus." The Washington Post , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201802, Produktform: Kartoniert, Autoren: Faber, Adele~Mazlish, Elaine, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Abbildungen: durchgehend farbig, mit Fotos, Keyword: arten des lernens; bestrafung kind; bestrafungen für kinder; buch für lehrer; bücher für lehrer; emotionen kinder; emotionen regulieren kinder; erziehen ohne strafen; erzieherische maßnahmen; erziehung zur selbstständigkeit; freude am lernen; freude am lernen wecken; freude beim lernen; gefühle ausdrücken kinder; gefühle kinder; gerne lernen; intrinsische lernmotivation; intrinsische motivation lernen; kind für schule motivieren; kind motivieren zum lernen; kind will nicht lernen; kind zu hausaufgaben motivieren; kind zum lesen lernen motivieren; kinder bestrafen; kinder emotionen; kinder für die schule motivieren; kinder für schule motivieren; kinder gefühle; kinder loben, Fachschema: Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber~Beratung~Consulting~Rat~Bildung~Beziehung (psychologisch, sozial), Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Bildungsberatung~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Ratgeber: Familie und Partnerschaft, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Oberstebrink, Verlag: Oberstebrink, Verlag: Oberstebrink, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 27, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2879105

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Kann man das Lernen selbst lernen?

    Ja, das Lernen selbst kann man lernen. Es gibt verschiedene Techniken und Strategien, die dabei helfen können, effektiver zu lernen und das Gelernte besser zu behalten. Dazu gehört zum Beispiel das Erstellen von Lernplänen, das Nutzen von Lerntechniken wie Mindmaps oder das regelmäßige Wiederholen des Gelernten.

  • Wie schaffen es Kleinkinder, eine Sprache perfekt zu lernen, möglicherweise sogar mehrere gleichzeitig, was studierte Erwachsene kaum hinbekommen?

    Kleinkinder haben eine natürliche Fähigkeit, Sprachen zu erlernen, da ihr Gehirn in dieser Entwicklungsphase besonders empfänglich für Sprachinput ist. Sie sind von Geburt an darauf programmiert, Sprache zu verstehen und zu produzieren. Im Gegensatz dazu haben Erwachsene oft Schwierigkeiten, eine neue Sprache zu erlernen, da sie bereits eine etablierte Sprachstruktur haben und sich neue Sprachmuster aneignen müssen.

  • Wie können interaktive Lernprogramme dazu beitragen, das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern?

    Interaktive Lernprogramme ermöglichen individuelles Lerntempo und -stil, was die Motivation und Effektivität steigert. Durch multimediale Inhalte und interaktive Übungen wird das Verständnis und die Aufmerksamkeit der Lernenden verbessert. Die direkte Rückmeldung und Anpassung an den Lernfortschritt fördern eine nachhaltige Wissensvermittlung.

  • Wie lernen wir?

    Wir lernen durch verschiedene Prozesse wie Beobachtung, Nachahmung, Erfahrung und Reflexion. Dabei spielen sowohl genetische Faktoren als auch Umweltfaktoren eine Rolle. Lernen kann sowohl bewusst als auch unbewusst erfolgen und ist ein lebenslanger Prozess.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.